Huwelijk Kerlijn & Thomas Huwelijk Kerlijn & Thomas
overlegplatform
 
 FAQFAQ   ZoekenZoeken   GebruikerslijstGebruikerslijst   GebruikersgroepenGebruikersgroepen   RegistrerenRegistreren 
 ProfielProfiel   Log in om je privéberichten te bekijkenLog in om je privéberichten te bekijken   InloggenInloggen 

lol puppen

 
Nieuw onderwerp plaatsen   Reageren    Huwelijk Kerlijn & Thomas -> Overnachtingen in Frankrijk
Vorige onderwerp :: Volgende onderwerp  
Auteur Bericht
Dana Fred



Geregistreerd op: 16 Feb 2023
Berichten: 3

BerichtGeplaatst: 16-02-2023 09:43:06    Onderwerp: lol puppen Reageren met citaat

dann ist das Verbergen von Informationen diesem puppe Ziel zuwider. – Barry Kort – 17. Dezember um 18:13 Uhr Barry hat hier etwas äußerst Wichtiges getroffen: Das Verbergen von Informationen ist ein Gräuel für das Ziel, Empathie auszudrücken … das ist etwas, das für die Welt der Systemdenker tatsächlich sehr wichtig ist. In den letzten 4 Jahren, in denen ich zu dieser Gruppe gehöre, hat niemand jemals über die Bedeutung von Empathie und Verständnis gesprochen. Ich habe in diesem einen Absatz, den Barry geschrieben hat, mehr über Systemdenken gelernt, als ich in den 4 Jahren als Mitglied dieser Gruppe zusammengetragen habe.

« Ich versuche, mich an den Teufel der Kybernetik zweiter Ordnung zu erinnern. Beobachten Sie den Beobachter. Wenn ich das tue, beobachte ich natürlich mich selbst, beobachte jemanden, der beobachtet.» Das sind die Eröffnungszeilen eines der Absätze in Nora Batesons Artikel im OP. Und mir fällt auf, dass der lange Kommentar-Thread, der puppen als Antwort auf BPTs Frage „Was ist passiert?" initiiert wurde, ein Beispiel für „den Teufel der Kybernetik zweiter Ordnung" ist: Berechnung des Beobachters. Was wusste der Beobachter und wann wusste er es? Was hat der Beobachter berichtet, und wann hat er es berichtet? Hat der Beobachter die Wahrheit gewusst und puppenwagen berichtet, die ganze Wahrheit.

und nichts als die Wahrheit? Wurde etwas weggelassen oder verzerrt? Wurde etwas davon umschrieben, beschönigt oder aus dem Kontext gerissen? Meiner Meinung nach führt dies zu der Frage der genauen Zeugenaussage (und der Folgen der Schwärzung von Informationen, die man lieber nicht ans Licht gebracht hätte). Ich weiß nicht, ob wir dieses Problem hier lösen werden, aber ich behaupte, dass die politische Entscheidung, kein genaues Zeugnis abzulegen, mit den grundlegenden Grundsätzen der Theorie kybernetischer Systeme unvereinbar ist. So wie ich es an dieser Stelle verstehe, verlor Bébé das Vertrauen in die Kultur des Systemdenkens, weil sie sich puppenhaus von der Wissenschaft zur Politik wandelte.

und diese Abkehr führte zu dem, was sie eine „Dunkelheit" (und ich nenne eine Korruption) der grundlegenden Lehren der Systemwissenschaft und des Systemdenkens nennt. – Barry Kort – 19. Dezember um 18:15 Uhr Barry strahlt ein strahlendes Licht in einen dunklen Ort. Ich habe den Glauben an die Kultur des Systemdenkens verloren. Die Dunkelheit des menschlichen Geistes ist in der Tat die Quelle, aus der sich alle Korruption einschleicht, die in die von Menschen geschaffenen Systeme eindringt. Es erfordert bewusste Arbeit, um die Dunkelheit in Schach zu halten. Die meisten Menschen wollen diese Arbeit nicht machen, weil sie eklig, manchmal schmerzhaft und manchmal demütigend ist.

In der gestrigen Barn Raising ist mir aufgefallen, dass Sie und T. diese Dichotomie, die das Systemdenken in diese zwei miteinander unvereinbaren Fraktionen teilt, besonders artikuliert haben – eine Dichotomie, die nur dann zum Vorschein kommt, wenn die Praxis des Systemdenkens selbst aus dem Ruder gelaufen ist Wenn diese Analyse irgendeinen Wert hat, dann ist es unsere Minderheitsfraktion, die verpflichtet ist, einen Weg zu finden, um in einer eingeschränkten Weise vorzugehen, die den Grundprinzipien treu bleibt, ohne sich von der größeren Fraktion zu entfremden. Nach der Methodik von G.

Die Wahrheit liegt dazwische lol puppen n und so auch unsere gemeinsame Realität. Wohin Sie als 3rd Party Reader fallen, hängt davon ab, wo Sie auf Ihrem eigenen inneren Terrain des Seins stehen. So ist es mit der Wahrheit, seit der Mensch vor so langer, langer Zeit die Schwelle zum Bewusstsein überschritten hat. Meine Perspektive: Π gibt vor, mich so gut zu kennen, dass er sofort schließen kann, warum und worüber ich mich ärgere. Sein törichter Versuch, der Wut eines anderen einen Wert beizumessen, ist Torheit. Es enthüllt eine rücksichtslose Irrationalität, die in seinem Kopf herumschwimmt. Nich t erkennend, dass das Monster, das er fürchtet, in ihm lebt.
Terug naar boven
Profiel bekijken Stuur privébericht
Berichten van afgelopen:   
Nieuw onderwerp plaatsen   Reageren    Huwelijk Kerlijn & Thomas -> Overnachtingen in Frankrijk Tijden zijn in GMT + 1 uur
Pagina 1 van 1

 
Ga naar:  
Je mag geen nieuwe onderwerpen plaatsen in dit subforum
Je mag geen reacties plaatsen in dit subforum
Je mag je berichten niet bewerken in dit subforum
Je mag je berichten niet verwijderen in dit subforum
Je mag niet stemmen in polls in dit subforum


Wilt u geen reclame op dit forum en genieten van extra voordelen? Klik dan vlug hier voor meer informatie!
 

Powered by phpBB
immo op Realo
Maak snel, eenvoudig en gratis uw eigen forum: Gratis Forum